Warum HubSpot?

HubSpot ist nicht nur eine Software, es beinhaltet auch eine Methodik. Genauer gesagt die Inbound-Methodik, welche eine Wachstumsstrategie für Unternehmen ist.

Im Mittelpunkt steht das Ziel persönliche, vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufzubauen. Dies gelingt in dem Sie Ihren Kunden fortlaufend einen Mehrwert bieten, ihnen hilfreiche Inhalte bereitstellen, und sie mit erstklassigen Erlebnissen begeistern. So helfen Sie aktiv in jeder Phase ihrer Buyer’s Journey die bestehenden Bedürfnisse abzudecken. Denn eine zufriedene Kundschaft ist der Schlüssel zu effektivem und nachhaltigem Wachstum.

Die CRM-Plattform von HubSpot ist perfekt auf die Inbound-Methodik abgestimmt. Sie bietet Ihnen sämtliche Tools und Funktionen, die Sie benötigen, um Ihrem eigenen Unternehmen als auch Ihren Kundinnen und Kunden zu mehr Wachstum zu verhelfen.

Schön zu sehen, wie HubSpot Firmen zum Erfolg verhilft.

Als Unternehmen an einem Strang ziehen

Im Idealfall sollten alle Teams mit Kundenkontakt Hand in Hand zusammenarbeiten, um die Buyer’s Journey so nahtlos wie möglich zu gestalten. Häufig wird jedoch das Kundenerlebnis durch unterbrochene Prozesse und/oder eine mangelnde Abstimmung zwischen den verschiedenen Teams beeinträchtigt.

Das kann auf folgende Übergänge in der Buyer’s Journey zutreffen:

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Marketing

Qualifizierte Leads generieren
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Verkauf

Leads zu Kunden konvertieren

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Service

Kunden zu Fürsprecher machen

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Operations

Leistungsstarke Software für effiziente Abläufe nutzen.

Warum HubSpot so wertvoll für Ihre Firma ist

Auf 36 Seiten Präsentation erläutern wir den Nutzen von HubSpot für Ihre Firma und zeigen einen kompletten Überblick über HubSpot CRM.

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Die Inbound-Methodik als Kreislauf

HubSpot verwendet das Flywheel (Kreislaufmodell) um die Eigendynamik aufzuzeigen die entsteht, wenn Unternehmen ihre Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt stellen. Man sollte alles daran setzen, ihnen ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten. Denn zufriedene Kunden und Kundinnen bleiben Ihnen treu und empfehlen Sie weiter, wodurch sich neue Kundschaft und Umsätze quasi wie von selbst generieren.

Wendet man das Kreislaufmodell auf die Inbound-Methodik an, ergibt sich ein Kreislauf aus den drei Phasen „Anziehen“, „Interagieren“ und „Begeistern“. In diesen drei Phasen gilt es gleichermaßen viel Energie einzuspeisen, um die Dynamik des Kreislaufs zu stärken und so ein exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen.

HubSpot im Überblick

CRM-Plattform als Basis

HubSpot CRM ist eines der führenden CRM weltweit. Mit über 120'000 Kunden muss es sich keineswegs verstecken. 

Mit HubSpot-CRM werden sämtliche Kundeninformationen verwaltet. Kundendaten sind das Wichtigste Gut. Wer über dieses Gut verfügt ist bereit dafür mit Kunden zu interagieren.

Eine 360°-Ansicht eines Kunden ist die Voraussetzung um zum richtigen Zeitpunkt die richtige Aktion vornehmen zu können. 

CRM Platform

Marketing-Hub

Für Marketing-Aktionen für Interessenten steht das Marketing-Hub mit seinem Blumenstrauss an Funktionen zur Verfügung. Egal auf welchem digitalen Kanal Sie mit Ihren Kunden kommunizieren möchten, ob manuell oder automatisiert, HubSpot Marketing-Hub lässt hier keine Wünsche offen. 

Marketing

Sales-Hub

Sobald aus einem Marketing-Kontakt ein qualifizierter Lead geworden ist, kommt das Verkaufs-Team zum Einsatz. Der Verkauf kann mittels gezielter Hilfsmittel des Sales-Hub einen Lead in einen Kunden verwandeln. Dem Verkaufs-Team stehen schlagkräftige Mittel zur Verfügung um die Übersicht über Deal-Aktivitäten zu behalten die damit verbundenen Prozesse zu automatisieren. 

Sales

Service-Hub

Ist ein Kunde erst einmal gewonnen startet der Kundenservice. Ein bestehender Kunde muss gut gepflegt werden. Der Kunde braucht positive Erlebnisse damit er wiederkehrend Käufe tätigt. Service-Hub beinhaltet die nötigen Instrumente um diese Kundenerlebnisse bieten zu können. Ein schneller, qualitativ hochstehender und kompetenter Service ist das A und O. Kann man diesen Service bieten, so gewinnt man Fürsprecher und somit neue Kunden. Der Kreislauf beginnt nun wieder von Vorne.

Service

Operations-Hub

Verknüpfen Sie Ihre Applikationen und Umsysteme ganz einfach mit ein paar Klicks und automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe. Auf einfachste Weise synchronisieren und bereinigen Sie Kundendaten im Handumdrehen, um Ihrer Kundschaft ein effizientes, reibungsloses Erlebnis bieten zu können.

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CMS-Hub

Erstellen Sie Ihre Website komplett mit der Content-Management-Software von HubSpot. Diese ermöglicht Ihre Website gezielt zur Förderung des Unternehmenswachstums einzusetzen. Ob mehrsprachig oder umfangreich, das HubSpot CMS-Hub ist einfach zu bedienen und macht richtig Spass.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CMS

Sind Sie bereit für eine HubSpot Live Demo?

Marco Eggenschwiler freut sich auf Ihre Demo-Anfrage und zeigt Ihnen HubSpot in einem Online-Web-Call. 

los geht's!

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HubSpot CMS Hub

Wir können es gleich vorweg nehmen: wir sind begeistert vom neuen HubSpot CMS. Woher diese Begeisterung kommt und welche Erfahrungen wir gemacht haben, erklären wir ausführlich in diesem Bericht aus Sicht des Anwenders und Website-Betreibers.

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HubSpot CRM für mehr Kundenzufriedenheit

Im Zentrum von Hubspot steht das CRM, welches kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das übersichtliche und einfach bedienbare CRM ist das Herzstück und lässt wirklich keine Wünsche offen. Doch wer braucht so ein CRM-System? Lesen Sie dazu unseren Blogbeitrag.