Aktuell und informativ

Aktuelle Informationen rund um die Themen Email Marketing, Marketing Automation und Lead Management. Wir leben und lieben die digitale Revolution.

Künstliche Intelligenz – die neue Freundin im Verkauf

Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, Marketing und Vertrieb zu revolutionieren. Ein Fachbericht über das Potenzial durch künstliche Intelligenz.

Die Chancen und Herausforderungen von Kundendaten

Wie Unternehmen die Wichtigkeit von Kundendaten entdecken, um diese wertvoll und sicher nutzen zu können.

Warum Datenqualität das A und O für den Erfolg eines Unternehmens ist

Datenqualität ist von großer Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens, da sie die Entscheidungsfindung und das Erreichen von Zielen ermöglicht.

Fünf Tipps zur Stärkung von Kundenbeziehungen

Eine erfolgreiche Unternehmensstrategie beinhaltet ein hohes Mass an Kundenzentrierung. Das Ziel ist, Kundinnen und Kunden zu begeistern und ihnen nicht nur Produkte zu verkaufen. Setzen Sie dabei auf digitale Unterstützung – wir haben hier einige wertvolle Hinweise für Sie.

Mit Performance Marketing setzen Sie Ihr Budget effizient ein

Mit Performance Marketing lassen sich Marketing Massnahmen zielgenau messen und optimieren.

Kunden kaufen heute anders - so sollten Sie darauf reagieren

In der digitalen Welt werden Kaufentscheide anders gefällt. Fokussieren Sie deshalb auf den Einkaufsprozess und sprechen Sie Ihre Interessenten dort an, wo sie empfänglich für Ihre Botschaften sind. Sie suchen nicht mehr Ihre Zielkunden, Sie werden gefunden!

Nützliche Automatisierungen entlang der Customer Journey

Marketing Automation und Sales Automation sind Begriffe, welche aktuell häufig auf Social Media Kanälen herumgereicht werden. Was hinter diesen Begriffen steckt und welche Ziele damit verfolgt werden zeigen wir deshalb so konkret wie möglich in diesem Blogbeitrag auf.

Mehr Umsatz dank Automatisierung der Verkaufsprozesse

Dank innovativen Software-Lösungen und der digitalen Automatisierung profitieren Verkaufsteams von schnelleren Geschäftsabschlüssen, Effizienz- und Umsatzsteigerung.

Flywheel – so funktioniert moderne Verkaufsförderung

Vom Trichter zum Kreislauf ist nicht nur ein neues Verkaufsmodell, sondern eine neue Denkweise, die veranschaulicht, wie der Kunde tatsächlich ins Zentrum aller Überlegungen kommt. Wer langfristigen Erfolg sicherstellen will, soll auch langfristige Kundenbeziehungen pflegen.

Smarketing - Verkauf & Marketing als schlagkräftiges Gespann

Die Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing ist nicht nur smart, sie wird im Zuge der Digitalisierung auch immer wichtiger. Potentielle Kunden gibt es viele, aber identifizieren Sie die besten Chancen für einen Verkaufserfolg?

Ein CRM verhilft zu mehr Kundenzufriedenheit

Um eine zuverlässige Kundenbetreuung sicherzustellen ist ein starkes CRM unabdingbar. Ein CRM legt den Grundstein für den zukünftigen Geschäftserfolg.

Der Weg zur digitalen Marketing Strategie

Was braucht es zur Planung und Umsetzung einer digitalen Marketing-Strategie damit unternehmerische Ziele erreicht werden? Hier geht's zur Anleitung.